[zur Übersicht]

Aktuelles Frühjahr 2015

[zum Archiv]

 

Neue Nachrichten aus Bedheim und der Kilian-Kirche

Liebe Musikfreunde und Freunde der Bedheimer Konzerte!

Der Konzertplan für 2015 ist schon lange fertig und Sie konnten ihn schon letztes Jahr mitnehmen. Es werden wieder einige "alte" Bekannte unsere Orgel spielen. Nun wurde er korrigiert und ergänzt.

Leider wurde Herr Altenfelder, der Initiator und Organisator, der Bedheimer Orgelkonzerte schwer krank. Deswegen habe ich mich kurzer Hand entschlossen, dies zu übernehmen - ohne eine Vorahnung wie viel Zeit und Aufwand dahinter steht, die Konzerte zu organisieren. Mit tatkräftiger Hilfe unserer Kirchgemeinde konnten wir alles wie gehabt durchführen. Auch bei den vielen Führungen, die durch Heidemarie Kühnhold professionell gemanagt / liebevoll betreut wurden, gab es jemanden, der diese Aufgabe übernahm. Es bleibt also für Sie alles beim Alten, auch wenn für die Kirchgemeinde alles anders ist.

Die Konzerte in Bedheim sind sehr beliebt. Im vergangenen Jahr waren es durchschnittlich ca. 70 Besucher pro Veranstaltung. Die niedrigen Eintrittspreise von € 7,-- und ermäßigt € 5,-- (die auch dieses Jahr gelten), die Spenden und auch die geringen Vergütung der Musiker (im Vergleich zu anderen, die Sponsoren haben) reichten aus, um die Orgelpflege und einige Baumaßnahmen an der Kirche zu bezahlen. Auch unser Außer-der-Reihe-Konzert "Orgel rockt" hat sehr viele Besucher angelockt und wir wurden mit einem besonderen Ohrenschmaus belohnt.

Für 2015 wünschen wir uns wieder sehr schöne Konzerte mit vielen Besuchern.

Ihre Ina Ehrhardt.


Für alle, die uns finanziell unterstützen wollen, hier die Kontonummer der Kirchgemeinde Bedheim:

Nr. 1111100396   BLZ 84054040   Kreissparkasse Hildburghausen.
IBAN: DE71 8405 4040 1111 1003 96      BIC: HELADEF1HIL

 

Frühere aktuelle Meldungen finden Sie weiterhin im Archiv.

 

© Klaus W. Seyferth 2015